Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

stark beschädigte Betontreppe sanieren

Hallo,

ich habe bei uns auf dem Gelände eine stark beschädigte Betontreppen und soll mir nun Erkundigungen einholen ob und wie man die Treppe sanieren könnte? Oder macht es gar Sinn die Treppe kompett abzureißen und neu setzen zu lassen?

Abplatzungen an der Treppe wurden schon einmal mit Beton notdürftig geflickt, bröckelt aber wieder ab.

Gibt es sinnvolle Sanierungsmethoden die den Unterbau nicht beschädigen? Der ist nämlich noch intakt.

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Name:

• Heinz H.
  1. Das sind doch bloß

Tritt- und Setzstufen aus Waschbeton. Da lohnt doch nix außer weg und neu. Was meinen Sie mit der Aussage: "Gibt es sinnvolle Sanierungsmethoden die den Unterbau nicht beschädigen? Der ist nämlich noch intakt." Was ist denn als Unterbau vorhanden?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten können Sie das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort

Wie können wir Ihnen über dieses Forum hinaus helfen?
Zur Beurteilung der Situation vor Ort oder bei juristischen Fragen können oftmals nur Experten in Ihrer Nähe helfen. Unter 0800 723 536 71 (kostenfrei) nennen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich Sachverständige und/oder Juristen.