Lüftungsgitter für die Luftzirkulation hinter Wand einbauen?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Lüftungsgitter für die Luftzirkulation hinter Wand einbauen?

Hallo,

ich habe eine Frage.

Vorab. Unser "Kämmchern" (ca. 10 m²) ist innen komplett mit Nut & Feder Bretter verkleidet. An einer Wand (keine Außenwand/ Wand vom Nachbar) habe ich darunter (im unteren Bereich) Schimmel entdeckt. Diese habe ich entfernt und den Putz abgeschlagen/erneuert). Diesen Raum wollte ich jetzt mit Gipsplatten und Rollputz erneuern, da mir die Bretter nicht mehr gefallen.

Damit der Schimmel nicht mehr zurückkommt, wollte ich danach kleine Lüftungsgitter in die Gipswand einbauen, damit die Luft dahinter zirkulieren kann.

In diesem Raum wird im Winter auch die Wäsche zum trocknen aufgehängt.

Soll ich die Gitter einbauen, oder kommt durch die Wäsche etc. die Feuchtigkeit hinter die Wand?

Für eure Antworten im Voraus besten Dank.

MfG Kuntz

  • Name:
  • Sascha
  1. Das wird das Problem nicht lösen. Ist der Raum beheizt, gibt es ein Fenster? Ihre Idee führt eher zu verstecktem Schimmel hinter der GK Platte. Feuchte Wäsche gehört woanders hin!
  2. Fenster Jein

    Hallo,

    ja der Raum wird im Winter beheizt. Fenster gibt es eher nicht. Diese "Fensterfläche" besteht aus Glasbausteinen mit einem kleinen Fenster, das im Winter geschlossen ist. Es gibt noch eine Hintertür die zum Innenhof führt.

    MfG Kuntz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN