Suchefunktion BAU.DE Forum Modernisierung / Sanierung / Bauschäden 2963-1: Mauerentfeuchtung mittels Elektroosmose im Großraum Dresden/Chemnitz

Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!
Werbung: Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!

Direkt zur Ausgangsfrage | Vorherige Beiträge

1. SEHR GUT Hr.Bromm 09.06.04
    Klasse der Text! Da wird mal wieder mit Scharlatanen aufgeräumt ;-)
    -
    Haben Sie das alles eingetippt? Dann meine Hochachtung!!!
    Name: Herr AndWün  

2. Stromunterbrechung (Elektroosmose) 10.06.04
    Wenn das Wasser auch nur einen cm weggedrückt und das Mauerwerk um die Elektrode dadurch trocken wird, fällt die Leitfähigkeit des feuchten Mauerwerks weg. Damit fällt auch der genannte Effekt weg, d.h. selbst ein teilweiser Erfolg verhindert den Erfolg insgesamt.
    ´
    Noch eins zur Wasserstoffentwicklung. Bei den Stromstärken, die erreicht werden können ist die Wasserstoffentwicklung begrenzt. Wird so gut wie gar nicht gelüftet könnte allerdings die Wasserstoffkonzentration in der Luft so hoch werden, daß sich ein explosionsfähiges Luft-Wasserstoffgemisch bildet - wie im Wasserstoffmotor, der statt des Bezinmotors in einigen Versuchsautos ist.
    ´
    Name: Jochen Ebel   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.Ing-Buero-Ebel.de/ing.htm

3. Ist die Elektroosmose für eine Trockenlegung doch nicht untauglich? 11.06.04
    Und die "neueren" Verfahren verzichten deswegen ganz auf Strom.
    Es ist sicher leichter - per Befehl - den Wassermolekülen die Richtung vorzugeben.
    Man brauche nur die Erdstrahlen so zu beeinflussen, dass diese wissen: ab jetzt geht es nicht mehr nach oben und nach innen, sondern, es geht jetzt, nachdem das teure (der Gerätebeschreibung äußerst komplexe) Gerät an der Decke hängt - nur noch nach außen und nach unten. Dass hierbei auch Wände in einer Entfernung von mehr als Zwanzig Metern erreicht werden ist selbstverständlich zugesagt!
    Die Erklärungen mit der klassischen Physik werden einfach ignoriert und durch Pseudoausdrücke ersetzt.
    In der Regel ist ein öffnen zwar strengstens Verboten. Ich konnte es jedoch nicht unterlassen den Apparat trotzdem zu untersuchen. Ich habe mir eines dieser sehr kostspielig eingebauten und mit einer äußerst raffinierten Präzision gefertigten Klingeltrafos (oder ähnliche für welche Zwecke auch immer hergestellten) also ausgesuchteste Gerätekonfiguration zunächst durchleuchtet und auch geöffnet.
    Es zeigt sich dabei: mein "Fachwissen" ist nicht ausreichend.
    Je nachdem wie groß das Haus ist, kosten diese Geräte "nur" zwischen € 6.000 und 14.000.
    Ich hatte vor kurzem ein Angebot für eine Instandsetzung einer Fassade (Vorder, - Mittel, und Rückgebäude) und eines Kellers für 76.000 € abgegeben und auch schon den Auftrag mündlich erhalten, jedoch hatte die Hausbesitzerin noch ein wesentlich "günstigeres" Angebot mit einem "Schweizer Präzisionsgerät" in einer bekannten Haus und Grundbesitzerzeitung als Anzeige gesehen und mir damit den Auftrag wieder entzogen.
    Es nützte alles argumentieren nichts, selbst der Hausverwalter konnte nichts dagegen tun, denn es gab auch schriftlich eine langjährige Erfolgsgarantie, - mit Geldzurückzusage!
    Da ich nicht der Betrogene bin kann ich auch nichts weiter unternehmen.
    Oder hat jemand eine Idee diesen unseriösen Geschäftemachern doch noch beizukommen.
    Name: Edmund Bromm   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.isarbautenschutz.com

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen