Werbung: Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!
lange nicht bewohntes Gebäude hat Salpeterausblühungen 03.04.05 Hallo, das Haus meiner Oma wurde nach ihrem Tod fünf Jahre nicht bewohnt. Nachdem man jetzt endlich einig ist was mit dem Haus geschehen soll ist der Schreck gross, als man die Flecken im Keller gesehen hat. An zwei Wänden sind Ausblühungen zu sehen. An einer weiteren hat sich sogar der Putz abgelöst. Nun zu meiner Frage. Wie muss ich hier vorgehen. Letztendlich glaube ich, dass durch die sehr sehr sehr geringe Lüftung der Schaden entstanden ist und das keine Feuchtigkeit sonst im Gebäude anzutreffen ist. Das Gebäude ist Baujahr 1939 und davor waren noch nie solche Probleme aufgetreten bis zum Tod meiner Oma. Den Putz habe ich bis auf den Klinker entfernt an den Stellen an denen er schon Wölbungen hatte. Da das Haus sowieso neu tapeziert wird sind die Tapeten an den Ausblühungen schon entfernt. Wie muss ich jetzt weitger vorgehen. Kann ich das Salz einfach entfernen? Wenn ja womit? Und wie gehe ich beim entfernten Putz vor? Einfach neu verputzen? Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Alex
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.