Werbung: Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!
Sanierung eines Altbaus von 1900 31.01.07 Hallo, wie viel muß man ungefähr kalkulieren für die Sanierung eines Altbaus (Doppelhaushälfte Bj 1900, Wfl.150qm, nasser Gewölbekeller), wenn praktisch alles gemacht werden muß?? Strom- und Wasserleitungen, neue Heizung, Fenster, Türen und Treppen, neue Raumaufteilung, Dach- und Dachstuhl etc. Die Holzbalken in den Außenwänden sehen an den Stellen die wir geöffnet haben noch sehr gut aus, keine feuchten Stellen und kein morsches Holz etc. Wäre an eine Entkernung zu denken? Da ich selber nicht vom "Bau-Fach" bin und mir auch noch nie Gedanken über so einen Umbau machen musste stehe ich jetzt ein bisschen hilflos da und hoffe darauf das es hier im Forum Leute gibt, die eine ähnliche Sanierung haben machen lassen oder selber gemacht haben und mir ihre Kosten als Anhaltspunkt nennen könnten? Im voraus vielen DANK Susanne Name: Susanne
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.