Werbung: Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!
Horizontale Abdichtung auf der Bodenplatte gegen eindringendes Schichtenwasser 04.09.07 Guten Tag, ich habe mir im Frühjahr 2007 ein Einfamilienhaus gekauft(Zwangsversteigerung). Das Haus ist halb unterkellert, daß Wohnzimmer auskragend mit Streifenfundamente (T - Form). Als die ergiebigen Regenfälle im Mai begannen trat Wasser im Bereich der ersten Lage Pappe über der Bodenplatte in den Keller. Anfang August beauftragte ich einen sachverständigen, der am Haus Schichtenwasser feststellte. Er schrieb mir das ich komplett eine neue Abdichtung herstellen müsste. Auf meine Frage, wie ich die Abdichtung im Keller, im Bereich des auskragenden Wohnzimmers ausführen müsste sagte er mir mit einer Injektion. Meine Frage: Wie bekomme ich den Bereich unter der Pappe dicht, wenn ich von aussen die Pappe im Bereich der Betonsohle nicht verkleben kann (sonst muss ich das Wohnzimmer abreissen) ? Name: Karsten
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.