Werbung: Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!
Von Rechtsanwälten und Gutachtern die Nase voll .... 21.08.08 Nach fast 5 jährigem Rechtsstreit vor dem LG und dem OLG mein Fazit. Nie wieder was mit Gutachtern und Rechtsanwälten zu tun haben. Der Mangel an meinem Haus (undichte Z-Folie, nasser Keller) wurde in einem Beweissicherungsverfahren auf 2.500 € geschätzt. Der GA des BSV wurde vom Gericht bestellt. Mehrere von mir beauftragte private Gutachter haben aber 8.000 € kalkuliert. Also Klage vor dem LG. Dort hat dieser GA natürlich an seiner Kostenschätzung festgehalten. Die von mir bei Gericht vorgelegten 4 unabhängigen Sanierungsvorschäge von Firmen haben das Gericht nicht interessiert. Dabei war Basis aller Angebote die im BSV angegebenen Sanierungsvorschläge des GA. Es stand auf so in den Angeboten. Die Angebote lagen zwischen 9.000 und 11.000 €. Also Einspruch vor dem OLG. Dort wurde zwar, wie bereits beim LG dokumentiert, das die Handwerker gepfuscht haben, aber an den 2.500 € gab es erneut nichts zu rüttlen. Klage abgewiesen. Fazit 19.000 € Streitwert. Von den Kosten für die Gerichte, das BSV mal ganz abgesehen. Die Anwälte wollten über 5.000 €, sowohl meiner als aus die der Gegner. Und alle sind sauber aus der Baupfuscherei herausgekommen. Den Schaden brauchen sie nicht mehr zu beheben. Dafür kaufen sie sich für 2.500 € fein heraus. Die Anwälte muss auch ich zahlen. Armes Deutschland. Mein Appel. Bauträger pfuscht ohne Ende, ihr seid am längeren Hebel. Name: FS
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.