Hat auch was mit "Bauen" zu tun: Hilfe für haitianische Waisenkinder
BAU-Forum: Sonstige Themen

Hat auch was mit "Bauen" zu tun: Hilfe für haitianische Waisenkinder

Foto von Helmuth Plecker

... dabei will ich mal einen etwas anderen Weg beschreiten: Viele Hilfsorganisationen bringen Ihre Hilfe nach Haiti  -  und das ist gut so. Ich möchte den Weg gehen, Hilfsbedürftige nach Deutschland zu holen:
Hallo liebe Helfer und Interessierte!
Ich habe soeben einen Artikel in der Internetpresse über Waisenkinder von Haiti gelesen, der mich betroffen gemacht aber auch mein Engagement beflügelt hat.
Erlauben Sie mir bitte, Ihnen an dieser Stelle die Internet-Seite "meines" bzw. unseres mildtätigen Projektes ans Herz lege. Ich würde mich im Namen der zahlreichen späteren Nutznießer dieses Projekts freuen, wenn Sie etwa 10 Minuten Ihrer Zeit meinem Anliegen widmen.
"Mein" Projekt wird beschrieben auf der Internet-Seite

Es richtet sich an Kinder, die  -  allgemein gesagt  -  Extremsituationen erfahren haben und soll ihnen am Niederrhein eine schönere Zeit ermöglichen. Dabei zielen wir auch auf die Pflegeeltern etc. Ich denke, wir gehen konform, dass es auf Haiti derzeit und auch in der Zukunft eine Menge solcher Kinder gibt und geben wird. Diesen Kindern soll schon bald ein urlaubsähnlicher Besuch "meines" oder unser Resort-Vorhabens geboten werden.
Liebe Helfer und Interessierte, ich beschäftige mich derzeit mit meinem Netzwerk an (ehrenamtlichen) Helfern mit der weitergehenden Entwicklung des Projekts auf dem Stadtgebiet einer Kommune am Niederrhein mit dem Ziel, das Vorhaben schon bald eröffnen zu können. Das erforderliche Baurecht ist vorhanden. Ein Verein als Träger bzw. zentrale Anlaufstelle für weitere Hilfsorganisationen ist gegründet und wartet auf die Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das zuständige Finanzamt.
Es fehlt also nicht unbedingt an Anschub-Logistik oder an Arbeitswille und an Kreativität. Es fehlt zunächst an liquiden Mitteln. Selbstverständlich ist es unser Ziel, ein Fundraising-Konzept auf die Beine zu stellen. Wir werden diese Aufgaben auch selbstverständlich verfolgen.
Liebe Helfer und Interessierte, der Online-Artikel über haitianische Waisenkinder hat mich enorm beflügelt, dass Projekt nun zu beschleunigen. Dies deshalb, um die Angebote des Vincent Larus van Fliegh-Resorts schnellstmöglich vielen Kindern der akuten Krisenregion Haiti zugänglich zu machen. Dafür benötigen wir eine öffentliche Wahrnehmung und jedwede Unterstützung von vielen vielen Multiplikatoren, die ich in diesem Forum erwarte.
Deshalb wende ich mich nun ganz spontan an Sie: Gehen Sie bitte als gutes Beispiel voran. Kommunizieren Sie bitte das Projekt an den Stellen und gegenüber den Menschen, die Sie für richtig erachten. Helfen Sie bitte, das Projekt im Rahmen der Ihnen zur Verfügung stehenden Zeitfenster und Möglichkeiten zu unterstützen. Je schneller das Projekt realisierbar bzw. realisiert ist, desto eher können wir Kindern und dessen Pflegeeltern helfen. Die Katastrophe von Haiti bringt eine vollkommen neue Impulse-Situation in viele Herzen ...
Mein Team und ich sind bereit, einem erhöhten Tempo mit unserem Engagement gerecht zu werden. Ich stehe Ihnen gerne und jederzeit über sämtliche in der unten aufgeführten Signatur aufgeführten Kommunikationsmitteln zur Verfügung.
Schaffen wir gemeinsam einen Ort der Hoffnung für viele Kinder, die extreme Situationen erfahren haben, und holen diese Kinder dann an diesen Ort mit dem Ziel, ihnen wieder ein glückliches Lächeln zu entlocken!
Viele engagierte Grüße
Helmuth Plecker
Initiator des
Vincent Larus van Fliegh-Resort
Email: Plecker (at) live.de
Skype: plecker1


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN