Hydropol, so legt man heute Mauern trocken!
Strasse wird aufgerissen, Anlieger müssen zahlen 19.08.07 Ihr Lieben Bau.de Freunde, ich brauche Euren Rat: meine Schwiegereltern (70 Jahre jung) wohnen am Hang. Die Gemeinde hat unten im Tal eine Siedlung gebaut mit einem zu kleinen Kanal, der nun überflutet, da er die Abwassermassen von den Hangstrassen nicht meh fassen kann. Nun wurden die beiden Strassen, die das Grundstück meiner Schwiegereltern umgibt aufgerissen, damit der dortige Kanal tiefer gelegt werden kann. Das ganze Vorhaben dauert nun schon über ein Jahr, die Strassen wurden mehrfach aufgerissen und wieder verschlossen. Beim Verdichten der Strasse wurde die Marmortreppen meiner Schwiegereltern stark beschädigt, den Schaden haben sie an die Gemeinde gemeldet. Nun haben meine Schwiegereltern gestern ein Schreiben von der Gemeinde erhalten, Sie sollen 3000 Euro als erste Rate zahlen, insgesamt würden die Kosten für meine Schwiegereltern sich auf 22.000 Euro belaufen. Meine Schwiegereltern leben von einer sehr kleinen Rente und besitzen so viel Geld überhaupt nicht! Nun meine Frage: können Anlieger gezwungen werden für Strassenkosten aufzukommen, die eigentlich überhaupt nichts mit Ihnen zu tun hat: der Kanal und die Strasse waren ja an sich im völlig einwandfreien Zustand. Der Kanal wurde ja nur tiefer gelegt, da die Siedlung unten im Tal davon (hoffentlich) profitieren würde). Warum sie nicht unten im Tal den Kanal "einfach" vergrößern ist mir unbekannt. Thema Baurecht, Bundesland: Hessen/ Taunus Tausend Dank für Eure Hilfe, Vorschläge, Kommentare!!! Karin Name: Karin Rossol
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.