Welche Versicherung bei Kauf vom Bauträger, wenn noch nicht gebaut?
BAU-Forum: Bauversicherung

Welche Versicherung bei Kauf vom Bauträger, wenn noch nicht gebaut?

Hallo,
ich werde mir in den nächsten Wochen eine Eigentumswohnung in einem Zweifamilienhaus kaufen, dass jedoch noch nicht gebaut ist.
Der "Käufer" für die zweite Wohnung wird wohl der Bauträger selber werden.
Im Prinzip kaufe ich die Wohnung "Schlüsselfertig" jedoch sind einige Leistungen als Eigenleistung, auf Wunsch meinerseits, umgewandelt worden. Der Bau soll innerhalb von 6 Monaten stehen. Ein Keller ist nicht geplant.
Ich bezahle in Bauabschnitten!
Nun meine Frage, welche Versicherung brauche ich für die Bauzeit? Brauche ich überhaupt eine? Wie sieht es später mit der Gebäudeversicherung aus? Es wird wohl kein externer Verwalter für beiden Wohnungen geben. Schließt dann einfach ein Eigentümer die Gebäudeversicherung ab und teilt sich dann die Kosten mit den anderen Eigentümer? Wie sieht es da rechtlich aus? Ich arbeite im öffentlichen Dienst und bekomme daher etwas günstigere Beiträge. Also würde ich das schon gerne machen.
MfG
Frank

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN