Hauswasserwerk von Einhell funktioniert nicht
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Hauswasserwerk von Einhell funktioniert nicht

Hallo, vielleicht weiß jemand Rat?!?!
Nachdem der Frost mein altes Hauswasserwerk, welches ich für die Gartenbewässerung nutze, gesprengt hat, habe ich mir eins von Einhell angeschafft. Leider funktioniert es nicht. Mehr als 2 Bar wird nicht aufgebaut und wenn ich den Wasserhahn öffne, geht der Druck sofort auf 0. Luft ist nicht in der Leitung. Sobald ich die Einfüllschraube des Wasserwerkes bzw. des vorgeschalteten Filters öffne, sprudelt Wasser raus. Für mich ein zeichen, dass die Pumpe eigentlich Wasser fördert. Was mir jedoch aufgefallen ist und ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass kein Wasser in den Vorratsbehälter, welcher 20 Liter fasst, läuft. Woran könnte das liegen? Das geleiche Problem hatte ich mit dem ersten Einhell Gerät, welches ich zurückgeschickt hatte. Nun bekam ich dieses neue und wieder füllt sich der Vorratsbehälter nicht. Mein altes T.I.P. Hauswasserwerk hatte zuvor 6 Jahre einwandfrei funktioniert. An den Leitungen selbst habe ich keine Veränderung vorgenommen.
Über den ein oder anderen Tipp würde ich mich freuen.
Danke und viele Grüße
David
  • Name:
  • David

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN