Regenwassernutzung, Nutzung Regenwasser, Regenspeicher
Tauchpumpe defekt??? 10.07.08 Hallo, ich habe vor vor drei Tagen unsere Zisterne in Betrieb genommen, die mit einer Tauchpumpe ausgestattet ist. Leider ist die Abdichtung an der Entnahmestelle im Garten nicht richtig ausgeführt, so dass hier minimal Wasser austritt. Bis ich hier eine Lösung gefunden hatte, wollte ich den Strom zur Pumpe immer nach der Entnahme unterbrechen, damit hier nicht andauernd die Pumpe laufen muss und sich eine Pfütze / See bildet. Leider habe ich anscheinend gestern abend vergessen, die Pumpe abzuschalten, so dass sich am nächsten Nachmittag eine größere Pfütze gebildet hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Pumpe, warum auch immer, abgeschaltet und macht jetzt auch überhaupt keine Anstalten mehr wieder anzulaufen. Strom ist vorhanden, aber die Pumpe reagiert nicht. Kann es sein, dass durch den dauernden Betrieb (über vielleicht 20 Stunden) veursacht durch die kleine Leckage die Pumpe nun überfordert war und jetzt defekt ist? Bin völlig ratlos und hoffe, dass ich die Pumpe nicht wieder ausbauen muss. Danke für jede Hilfe vorab. Thorsten Jurai Name: Thorsten Jurai
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.