Holz-Imprägnier-Grund für Außen  -  Gesundheitsgefährdung  -  Kinderspielhaus
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Holz-Imprägnier-Grund für Außen  -  Gesundheitsgefährdung  -  Kinderspielhaus

Ich habe im Elan mit einem Holz-Imprägnier-Grund, dass nur zur Anwendung für außen gedacht ist (Miniveranda) auch den Innenbodenbereich für das Kinderspielhaus meiner Tochter gestrichen.

Auf dem Mittel stehen Warnhinweise drauf, dass es nur außen einzusetzen ist und etwas von möglicher Gesundheitsgefährdung. Wirkstoff sollen 7g/kg 3-Jod-2-propinylbutylcarbamat sein. Es steht auch drauf, dass es 2 Butanonoxim enthält.

Das Haus hat ein Fenster (zum öffnen, ohne Glas) und eine Tür. Zur Zeit ist noch kein Dach darauf, die Wände stehen bereits. Es steht im Freien.

Nun habe ich gelesen, dass die Ausdünstungszeit Monate oder gar Jahre betragen kann. Außerdem gab es in der Vergangenheit hier Mittel, die schwere gesundheitliche Folgen ausgelöst haben. Da sollen noch Klagen aus den in den 70er Jahren verwendeten Holzschutzmitteln existieren.

Muss ich den Holzboden, der innen liegt, jetzt austauschen, um eine Gesundheitsgefährdung meiner Tochter zu vermeiden?

  1. ich würd's tun

     

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN