Fensterbefestigung in Leichthochlochziegel 01.10.08 Liebe Fachleute, mir stellt sich bei unserem Neubau die Frage, wie eigentlich Fenster (Kunstofffenster) in Fensteröffnungen aus Poroton umlaufend befestigt werden sollen. Die Fenster werden gerade seitlich in den Leibungen verschraubt, umlaufend verschäumt und innen mit einem Dichtband verklebt. Meine Frage, warum die Fenster unten und oben nicht befestigt werden, wurde mir wie folgt beantwortet: "Oben brauch es keine Befestigung, weil die Fenster steif mit dem Rollladenkasten verbunden werden und unten geht eine Verschraubung nicht, weil das Ziegelmauerwerk ja offen ist. Das untere Rahmenstück wird eben nur von Innen- und Außenfensterbank gehlaten." Ist sowas wirklich korrekt, zumal wir außen nur Fensterbleche haben, die doch gar nichts halten können? Wie sieht eine fachgerechte Befestigung des Fensterrahmens im Anschluss zur Fensterbrüstung aus? Name: Martin B.
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.