Innenleben eines Türschließers / kann man ihn gefahrlos öffnen? 10.12.07 Hallo! Ich weiß nicht, ob dass hier der richtige Platz ist, aber da es eine eher technische Frage ist... Ich habe mir von Hettich einen Türschließer (Modell Nr. 62588) gekauft und eingebaut. Einbau ist fehlerfrei erfolgt, dass Modell war lt. Packung für Türen kleiner/gleich 80cm geeignet. Meine WC Tür ist 60 cm breit und jetzt habe ich den tollen Effekt, dass die Kids (die sonst immer die Tür auflassen) die Tür nicht mehr aufbekommen! Selbst für uns Erwachsene ist es "komisch". Man muss schon sehr stark drücken, so als ob jemand hinter der Tür liegt. Einstellen kann man nur die Schließgeschwindigkeit und wie sie ins Schloß fällt. Die Grundstärke kann man nicht beeinflussen. Habe deshalb Hettich angemailt und nachdem sich jemand gemeldet hat und mir bestätigt hat, dass ich alles richtig gemacht habe, wollte die das mal testweise nachbauen. Seitdem (gut 4 Wochen) keine Antwort mehr von denen :( Mein Problem: ich würde jetzt gerne selber dran rumbasteln und den Druck verringern, habe aber keine Ahnung, was mich da erwartet. An der Seite des Schließers ist eine runde Abdeckung mit zwei Löchern, in die man sicher ein passendes Werkzeug stecken kann und dann den Deckel losschraubt. Aber wie sieht es dadrunter aus? Fliegt mir irgendwas ins Gesicht, wenn ich das abschraube??? Gruß, Jens Habermann :O) Name: Jens Habermann
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.