BAU.DE - hier sind Sie:

Das richtige Werkzeug

Diese Werbefläche können Sie mieten!
Für 40,- € pro Monat (zzgl. MwSt) in allen Beiträgen
des Forums "Das richtige Werkzeug" - Kontaktaufnahme hier
Handschlagbohrer 28.04.09
Hallo liebe Baufachleute,
kennt jemand noch den guten, alten Handschlagbohrer (ein Bohrmeissel, der von Hand mit dem Hammer Schläge bekommt, ich glaube, 3 stirnseitige Schneiden hat und dann unter händischer Drehung ein Loch von 6 oder 8 mm hinterlässt) und weiß, wo man so etwas im Elektro-LithiumIonen-Pneumatik-Zeitalter noch herbekommt??? Mein Vater hatte so ein Teil von Upat.
Ich möchte in unserer Gartenlaube ohne Strom ein Regal an die (Vollziegel-)Wand dübeln und mir nicht extra einen Akku-Schlagbohrer anschaffen.
Danke für alle Tipps.
Name: Eckhard  
  1. Mit nem ordentlichen Steinbohrer 28.04.09
    kriegste auch ohne Schlag mit nem normalen Akku ein Loch in die Wand, je nachdem wie hart der Ziegel eben ist.
    Name: Frank Knauber   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.frank-knauber.de
  2. Sowas hat man doch noch zu Hause rumliegen, 28.04.09
    auch wenn man die eigentlich nicht mehr braucht.
    Nostalgie-Grüße
    -
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Name: Uwe Michael Filusch   E-Mail-Adresse anzeigen  
  3. Sowas findet sich auch ... 29.04.09
    in der Grabbelkiste beim Flohmarkt.
    man kann auch einen gewöhnlichen Steinbohrer nehmen und den zwischen zwei Fingern hin- und herdrehen, während man hinten *sanft* draufklopft.
    Name: Jens Paulsen  
Für die Erstellung eines Folgebeitrags brauchen Sie ein Kennwort - siehe Registrierung.
Für die Benachrichtigung per eMail bei neu eintreffenden Beiträgen brauchen Sie kein Kennwort.
Kennwort

Google-Anzeigen

Von Google vorgeschlagene Zusatzinformationen

Google-Anzeigen