Granitarbeitsplatte Ceranfeld nacharbeiten!
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Granitarbeitsplatte Ceranfeld nacharbeiten!

hallo
ich habe folgendes Problem. habe mein aeg ceranfeld gegen ein siemensfeld getauscht, nun passt es aber nicht mehr in den ausschnitt der Granitplatte, es fehlen vorne bzw. hinten ca. 3 mm, wie kann ich am besten 3 mm von der Platte abnehmen und den ausschnitt vergrößern?
gibt es eine Möglichkeit es ohne großen Schmutz zu erledigen bzw. gibt es Firmen, die das können?
Gruß gerd
  1. mal bei einem Steinmetz nachfragen, die machen nicht ...

    mal bei einem Steinmetz nachfragen, die machen nicht nur Grabsteine.
  2. anrufen!

    gute Idee mit dem Steinmetz, bin ich gestern bei dem Frust über das nicht passende ceranfeld nicht drauf gekommen, werde morgen mal anrufen und fragen wie er es machen würde, falls er aber auch mit einer flex kommt und nicht besonderes zur Schmutzbeseitigung dabei hat, werde ich den Arbeitsbereich mit einer Folie komplett abdichten und ich werde in dem " Folienzelt" mit einer flex mein Glück versuchen und so schauen, dass ich den Schmutz in dem " zelt " halten kann, damit nicht das ganze Haus zustaubt.
    vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen bzw. eine gute Idee für mich.
    Gruß gerd
  3. Steinmetz

    macht das auch mit der Flex. Oder er muss die Platte mitnehmen zum Wasserstrahlschneiden.
  4. ausbauen?

    hallo
    ausbauen ist nicht so einfach, unsere arbeitsplatte geht komplett um die ganze Küche, es sind natürlich mehrere teile, aber diese sind verklebt, ich denke ausbauen wäre noch viel komplizierter, wie das direkte flexen.
    Gruß gerd
  5. Geht, aber nicht ohne Staub

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    3 mm ist insofern übel, da man tatsächlich alles mit einer kleine n Schleifmaschine arbeiten muss. Alles andere geht nicht. 20 min schleifen, 40 Std. Staub aus allen Ecken saugen und wischen.
  6. 3 mm!

    hallo
    ich hatte gedacht evtl. etwas mehr abzunehmen, wollte einen schnitt mit der kleinen flex machen und knapp 1 cm wegnehmen, ich denke das geht einfacher und schneller, bin Laie, würde denken so ist es am einfachsten, das Feld passt dann sehr gut hinein 3 mm sind bestimmt zu knapp, würde dann evtl. so eben reingehen und bevor ich das ganze mehrfach starte, dann lieber einmal etwas mehr oder ist das abschleifen die bessere Lösung?
    gerd
  7. fertig!

    es ist geschafft, habe die Fläche senkrecht eingeschnitten, alle 5 mm und dann ist der Rest weggebrochen, dann noch 2x die Fläche entlang geschrubbt und dann hat alles gepasst.
    habe mir mit mit einer abdeckfolie ein zelt gebaut, alles abgeklebt und so ist der Schmutz zum größten Teil drin geblieben, ich selber sah zwar aus wie frisch gepudert, aber alles ist gut. jetzt noch etwas Reinigung, dann duschen und ein bierchen.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN