pro clima Santa Dampfbremstapete  -  was mit den Stößen machen?
BAU-Forum: Dach

pro clima Santa Dampfbremstapete  -  was mit den Stößen machen?

Hallo,
ich wollte eine abgehängte Zimmerdecke gegen einen Kalt-Dachboden zusätzlich dämmen lassen. Nun bin ich auf die pro clima Santa Dampfbremstapete gestoßen, die mir scheinbar das Problem der nachträglichen Anbringung einer Dampfbremse auf der Zimmerseite (auf dem vorhandenen Rigips) löst.
Bei allen anderen Dampfbremsen muss immer penibel genau darauf geachtet werden muss, auch sämtliche Anschlüsse und Überlappungen absolut dampfdicht mit Klebeband o.ä. zu verschließen.
Aber wenn ich jetzt diese Tapete verwende, sind doch die Stöße der Tapetenbahnen niemals dampfdicht. Ist die absolute Dampfdichtigkeit also nur Theorie und kein Muss, oder ist diese pro clima Santa Tapete nur ein Werbeversprechen, welches überhaupt nicht funktioniert?
Kurz gefragt, kann ich diese Tapete wirklich bedenkenlos als Dampfbremse verwenden?
vielen Dank für jede Meinung oder besser noch Erfahrung :)
  • Name:
  • Tiemo
  1. Dampfbremstapete  -  geht das?

    Wenn flächig mit den speziellen Klebern aufbringen. Wenn auf Stoß gelegt worden ist, dann ist ja auch keine Fuge vorhanden.
    Es wird extra betont, dass nicht überlappend gearbeitet werden soll.
    ProClima bietet auch eine Hotline an:
    ProClima Technik-Hotline 0 62 02  -  27 82 45

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN