Grafik anklicken, wenn Sie mehr über American Dreamhomes wissen wollen
Raumbreite 14 x 6m --> stark erhöhte Baukosten 30.06.08 Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig und bitte um kurzen rat. Wir planen gerade unseren Neubau. Die Pläne sind erstellt, die Baugenehmigung erteilt und nun liegen uns die ersten Angebote für den Rohbau vor. Die Kosten für den Rohbau liegen demnach EUR 40.000,- über den von unserem Architekten kalkulierten kosten. Wir planen einen Grundriss von 14 x 11,5. Der Wohn-Ess-Küchenbereich ist als ein großer Raum 14 x 6,5 geplant. Laut Statik benötigen wir eine 28er Decke. Meine Frage nun: kann die Kostenexplosion mit dieser Raumgröße zusammenhängen ??? Ich habe gehört, dass eine Breite bis 6m kein Problem wäre, da dies ein Standardmaß für zB Stahl sei . Mir wurde daher gerade, die Raumgröße zu verkleinern und dadurch die Kosten um einiges zu senken. Ist diese Info richtig ??? Würde mich über eine Info sehr freuen !!! Viele Grüße ULRIKE
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.