Schallschutz an der Außenfassade verbessern
BAU-Forum: Fertighaus

Schallschutz an der Außenfassade verbessern

hallo.
hoffe hier endlich Hilfe zu bekommen. habe ein Fertighaus der Firma Okal bj 2006. soweit so gut. hat alles prima geklappt usw. das einzige was mich total stört ist das man im Haus bei geschlossenen Fenster autotüren, Unterhaltungen usw. richtig laut hört. auch wenn regen gegen die Fassade prasselt ist das im Haus richtig laut. die Fassade hat im Moment nur eine Gewebespachtelung. also noch keinen Oberputz. meine Idee und frage, kann ich die Außenfassade noch in irgendeiner Form dämmen das man Geräusche von außen im Haus (und umgekehrt) nicht mehr so laut hört. Wandaufbau dürfte gkp, Holz, Dampfbremse, Holzständerwerk inkl. Dämmung, Holz, ca. 40 mm WDVSAbk., Gewebespachtelung sein.
vielen Dank im Voraus.
  • Name:
  • herrokal

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN