Klopfgeräusche bei Warmwasserentnahme
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Klopfgeräusche bei Warmwasserentnahme

Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim aufdrehen der Einhebelarmatur gibt es nur bei Warmwasserentnahmelaute Schlaggeräusche, die eindeutig aus einem Dreiwege-Rückschlagventil in der Speicherzuleitung kommen. Es handelt sich um einen Bungalow. Im Keller gibt es eine Gastherme mit Warmwasserspeicher der Firma Brötje. Warmwasserkreislauf, funktioniert nur auf physikalischem Prinzip, es gibt Zirkulationsleitung ohne pumpe, unterhalb der Kellerdecke. Man musste das Dreiwege-Rückschlagventil umtauschen, aber leider ist bei den örtlichen Handwerkern der Ventil unbekannt. Anbei habe ich Fotos beigefügt. Es wurde mir schon geholfen, wenn mir jemand sagen könnte um was für einen Ventil es sich handelt (Hersteller, Type etc. ...). Danke im Voraus.

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Benedikt

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN