Sichere Befestigung wandhängendes WC
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Sichere Befestigung wandhängendes WC

Hallo Expertenteam!

Wir möchten an einem Geberit Duofix Basic WC-Element 112 cm Vorwandelement ein WC befestigen.

Das Vorwandelement muss an einer 11,5er Wabenziegelwand befestigt werden. Mit welchen Dübeln können wir hier sicher arbeiten?

Die mitgelieferten 10er Dübel erscheinen uns für eventuelle "Schwerlast" als etwas unsicher.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns im Voraus.

M f G

Joachim Michelfelder

  1. Was sind denn ...

    Foto von wiki

    Wabenziegel?
  2. Also, ich kenn"s als Wabenziegel, aber ...

    Also, ich kenn"s als Wabenziegel, aber ich glaube es heißt richtig Hochlochziegel.

    MfG

  3. Dafür gibt es

    Foto von wiki

    in jedem Baumarkt entsprechende Dübel, die sich im Ziegelloch verknäulen und somit optimalen Halt bieten. Vielleicht nehmen Sie ja etwas größere und nicht nur 10 er, dann wird es schon halten.

    Guckst Du:

  4. Hab" ich geguckt  -  ganz herzlichen ...

    Hab" ich geguckt  -  ganz herzlichen Dank. Das hat mir sehr geholfen, eine schöne Übersicht über die verschiedenen Dübelarten und deren Nutzung  -  mit Lastentabelle.

    Danke!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN