Kosten Innenausbau bei Danwood Haus?
BAU-Forum: Fertighaus

Kosten Innenausbau bei Danwood Haus?

Hallo zusammen,
wir wollen nächste Jahr ein Haus bauen ... derzeit liegt uns ein konkretes Angebot des Fertighaussteller DANWOOD vor. Danwood bietet 2 Innenausstattungs-Varianten an. Eine gehobene Vision und eine normale Today.
Unsere xxxx-Berater hat uns bei einer Wohnfläche von 200 m² und der gehobenen Ausstattung einen "schlüsselfertigen" Preis von 272.000 € genannt.
Da wir innen die Malerarbeiten, Oberböden, Innentüren, Fliesenarbeiten und alle Sanitärobjekte selbst organisieren wollen, wurden diese vom Angebot abgezogen. In Summe 24.000 €
Gleiches gilt für die normale Ausstattung. Schlüsselfertig 233.000 €
Wenn wir die oben genannten Arbeiten und Materialien selbst beistellen wird 14.000 € abgezogen.
Ich bin kein Fachmann, aber das erscheint mir recht wenig, für die gehobene und die normale Ausstattung. Wenn ich allein überlege, was Fliesen, Innentüren und die Sanitäreinrichtungen kosten ... von der Arbeit ganz zu schweigen ...
Wie ist Ihre Erfahrung, wie viel Danwood für die Eigenleistung abzieht?
Oder wird hier nicht mit offenen Karten gespielt?
Klar, werden wir noch verhandelen doch die angegebene Summe für den Innenausbau für die Quadratmeterzahl ist unrealistisch?
Gruß,
  1. normale vs hochwertige Ausstattung

    man kann natürlich schon 2000 € für eine Glasduschkabine ausgeben (nochmal würd ich es nicht machen) ... und 70 €/m² für die Fliesen ...
    Ein einfaches aber ordentliches Bad (Waschbecken, Badewanne (oder Duschwanne), WC ) kriegst du für 2000 € (Vorwandelemente, Sanitärobjekte aus dem Fachhandel, Fliesen tw aus dem Baumarkt)
    Markeninnentüren aus dem Fachhandel ca. 200 €. Die unterscheiden sich auf den ersten Blick oder aus der Distanz nicht von den etwas teureren des gleichen Hersteller mit Holzfurnier und gleichem Innenleben (zumindest bei uns)
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN