Änderung von Mischsystem auf Trennsystem
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Änderung von Mischsystem auf Trennsystem

Guten Tag,

ich habe meinen Rohbau soweit abgeschlossen. Bei uns ist ein Mischsystem vorhanden (Abwasser+Regenwasser).

Kann es passieren dass irgendwann jemand auf die Idee kommt und mir dann sagt dass ich alles auf Trennsystem umbauen muss?

Vielen Dank im Voraus

  • Name:
  • Roberto
  1. Kaffeesatz

    Keiner kann im Kaffeesatz lesen oder in die Zukunft blicken. Dass in der Straße ein zusätzlicher Kanal verlegt wird ist eher unwahrscheinlich, dazu sind die Kassen dauerhaft zu leer. Sie sollten aber die Rohre auf dem Grundstück so verlegen, dass eine Nutzung von Regenwasser erfolgen kann. Damit wäre auch eine Trennung möglich. Gruß
    • Name:
    • Herr Kla-2930-Kir
  2. Ja,

    das kann passieren. Wenn die Kommune die vorhandenen Kanäle erneuert, dann kann sein, dass ein Trennsystem verlegt wird und sie dann entweder auch trennen oder auch für Regenwasser die volle Abwassergebühr bezahlen. Unwahrscheinlich aber möglich!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN