Anbau an bestehendes Einfamilienhaus 14.03.07 Hallo liebe Forumsteilnehmer mit Ahnung!!! Wir möchten gerne auf das Grundstück meiner Eltern ein Einfamilienhaus bauen. Vorab wurde schon geklärt das ein alleinstehendes Einfamilienhaus wg. den Abstandsflächen zum bestehenden nicht möglich sein wird. Hier meine 1. Frage: Zählt ein Wintergarten (vorher Terasse--> später "verwintert") auch zu den Wohnflächen, bzw. werden die Abstandsflächen vom Wintergarten ab gerechnet, oder vom Ende des eigentlichen Hauses?? Hier die 2. Frage: Unser Architetkt hat gemeint, das ein Anbau nur ginge, wenn eine bestimmte Prozentzahl eingehalten wird. Sonst spricht man nicht von einem Anbau. Weiß jemand wie hoch die Prozentzahl ist, bzw. von was wird das gerechnet? Welche Maße sind hierzu erforderlich?? Kann man die Garage da auch mit einrechnen? Wäre nett, wenn ich eine Antwort bekommen könnte. Ach ja, wir wohnen in Bayern! Kitzingen/Unterfranken Vielen Dank im Voraus Lg Nicole Name: Nicole Starkmann-Kerres
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.