Treppen ... Profil ...
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Treppen ... Profil ...

  1. Nicht die Rechte Seite ist dunkler, sondern die Linke!

    Foto von Markus Reinartz

    Hilfe von Nöten ...

    Moin moin, kann mir jemand helfen? Ja, ich weiß, auch mein Psychologe meint, mir sei nicht mehr zu helfen, aber es geht um Treppenstufenprofile, und nicht um mich ...! Zum Fall: Beim Hornbach Hanau, wurden diese Schienen gekauft (so schnell hatte keiner in Reichweite welche da), es handelt sich um FLORENTOSTEP Treppenstufenprofile aus eloxiertem Aluminium der Firma Dural.

    Zitat von Dural. "FLORENTOSTEP sind optisch ansprechende Treppenstufenprofile für Privatbereiche, Geschäftsräume und öffentliche Gebäude. FLORENTOSTEP-Treppenstufenprofile sind besonders belastbar und rutschhemmend und nutzen sich praktisch nicht ab"

    Weil die Firma Dural vor dem Zement warnt, wurden die Schienen, abgeklebt. Nachdem sie im Bündel kontrolliert wurden ...

    Nach dem Einbau, konnte man feststellen, das jeweils die rechte Seite Dunkler ist! Siehe Video ...

    Hornbach verweist auf Dural, und die auf alles mögliche andere, so sollen wir z.B. Schienen mit Unterschiedlichen Farben eingebaut haben! Hornbach lässt sonst nichts von sich hören ...!

    Wie geht man jetzt am besten weiter vor? Wenn man einen Sachverständigen dritten hinzuziehen möchte, aus welchem Bereich? Fliesen? Metall? Diese Beschichtung? Gibt es da überhaupt Sachverständige?

    Müssten eurer Meinung nach, die Kosten des Aus-, und Einbaues übernommen werden, oder "nur" Schienentausch?

    Oder? Oder, hätte man lieber von den Firmen die Finger lassen sollen?

    Also kann mir noch jemand helfen?

    ;-)) Thorsten Hallo Herr Bulka,
    schauen Sie sich den Film noch einmal an, es ist die jeweils linke Seite der Schiene, nicht die Rechte, die dunkler ist.
    Wo liegt denn das Problem, werden die Schienen denn schon verbaut oder nicht und bei bzw. an welchem Bauteil wurden Sie verbaut?
    Falls dies bei einer Treppe der Fall war, wo die Dinger eingebaut bzw. verbaut wurden, hätte man dass doch schon beim Einbau sehen müssen, sodann die Schienen verlängert und gestoßen wurden. Sodann die linke Seite jeweils dunkler ist und dies sich lediglich und nur von Stufe zu Stufe fortsetzt, ohne dass die Schienen gestoßen wurden, kann man diesen Unterschied sicherlich nicht sehen.
    Wer klebt denn auch schon Profile ab, bevor er sie ablängt und einbaut, dass ist doch wohl eber mehr als nur sehr unwahrscheinlich. Man kürzt die Schienen doch, oder längt sie ab und baut Sie ein und dann werden sie abgeklebt.
    Ist das hier eine Scherzfrage oder was?
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  2. Scherz, von mir, oder vom Hersteller, bzw. Hornbach hanau ...?

    Scherz, von mir, oder vom Hersteller, bzw. Hornbach hanau ...?
    • Name:
    • TB
  3. schon kurios

    schon kurios
  4. eigentlich

    eigentlich
    • Name:
    • TB
  5. der richtige Gutachter

    der richtige Gutachter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN