Werbung: Willkommen bei den Fachleuten für trockene Mauern!
Altbau, nasse Wände, Schimmel... 04.09.06 Hallo und auch gleich Vielen Dank! für eventuelle Antworten, vorab ich habe vom Bau überhaupt keine Ahnung, versuche aber mein Problem so gut es geht zu beschreiben.. Ich habe ein Haus geerbt- Baujahr 1850 mit Anbau Baujahr 1970 und es hat nasse Wände im Erdgeschoß ca 1m die Wand hoch und im älteren Teil auch Schimmel innen. Das Haus hat keinen Keller. Jetzt waren da jede Menge Fachleute da. Sie sprechen von Horizontalsperre, allerdings jeder behauptet nur sein Produkt wäre geeignet und im Internet habe ich gelesen das zum Beispiel Verkieselung (heißt das so?) nur acht Jahre dicht hält... auch schwanken die Preise zwischen 6000 euro und 12000 euro. Ich bin völlig ratlos und was ich mit dem Schimmel innen machen soll, sagt mir auch keiner! Ach ja, die Feuchtigkeit kommt von aussen und unter dem Verputz (Fasade) sind überall Blasen. Wer weiß Rat? Name: Sofia
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.