Wer kennt Lechner-Massivhaus in Dessau?
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Wer kennt Lechner-Massivhaus in Dessau?

Lechner-Massivhaus ist zwar schon des öfteren angesprochen worden und hat in der Kritik nicht so gut abgeschnitten, wir sind dennoch nicht ganz davon abgekommen, mit Lechner zu bauen. Aber so ganz überzeugt sind wir eben auch noch nicht. Deshalb wende ich mich an das Forum, um mir etwas Klarheit zu verschaffen.
Hier nun meine Fragen: 1. Sind die guten Eigenschaften des Tons (Poroton ) auch im Blähton anzutreffen oder hat das Eine mit dem Anderen schon gar nichts mehr zu tun?
2. Wie ist das Raumklima?
3. Wie groß ist die Gefahr der Rissbildung?
4. Ist es günstig, gleich ganze Wände herzustellen (bitte Nachteile nennen)?
5. Hat jemand Erfahrungen mit Lechner (Dessau)? Wenn ja, welche?
  1. Ist bekannt

    Foto von Dipl.-Ing. Jürgen Weber

    Ich kenne die Firma seit einigen Jahren durch meinen Beruf als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger und hatte mit ihr auch sporatisch zutun. Für mich ist diese Firma seriös und kompotent. Selbstverständlich unterlaufen auch den Mitarbeitern oder den Subunternehmern dieser Firma Fehler, daher trat ich in Aktion. Es war jedoch festzustellen, dass die Firma sofort alle Maßnahmen ergriff, um die Mängel oder Fehler schnellstmöglich zu beseitigen. Das kann man nicht von jeder Baufirma behaupten! Ansonsten sei gesagt, dass alle Baumaterialien ihre Vor- und Nachteile (Vorteile, Nachteile) besitzen. Aber man kann die Bauweise bezüglich Gebrauchstauglichkeit gelten lassen. Eine Rissgefährdung ist vorhanden, was sie jedoch nicht zu interessieren braucht, da (falls Risse auftreten) es sich um Gewährleistungsmängel handelt. Dipl.  -  Ing. Jürgen Weber
  2. Gute Qualität, guter Preis

    Guten Tag,
    am 31.01.00 erfolgte die Bauabnahme unseres Einfamilienhauses der Fa. Lechner (Uehlfed/Aisch). Wir können uns nur den Erfahrungen von Familie Jorzig (unter 1756) anschließen und brauchen kaum etwas hinzufügen.
    Die Qualität und die Auswahl der Produkte sprechen für sich, deshalb haben wir uns für Lechner entschieden. Heute wissen wir, wir haben die richtige Entscheidung getroffen.
    Lechner führt auch Bauherrentage durch, sehr empfehlenswert.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN