Welcher Hersteller ist führend bei Akkubohrern (Preis 150-300 EUR)?
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Welcher Hersteller ist führend bei Akkubohrern (Preis 150-300 EUR)?

Hallo,
ich möchte mir einen neuen Akkubohrer zulegen (zwischen 150-300 EUR).
Worauf muss ich achten?
Eine Antwort darauf weiß ich schon: Li-Akku :-)
Ich benutze diesen privat (etwa 1x/Monat) für häusliche Tätigkeiten. Trotzdem sollte es schon etwas vernünftiges sein.
Ich stöbere gerade so bei eBay/Amazon, um mir mal so die verschiedenen Modelle anzuschauen, bin nun aber leider hoffnungslos überfordert-X1234Xzumal Firmen vertreten sind, die ich als Laie noch nie gehört habe (u.a. Metabo, Makita, ...). Ich dachte, es gibt nur AEG, Bosch, Kress :-)
Könnt Ihr mir helfen?
  1. Für den Kurs ...

    Für den Kurs bekommst du schon was vernünftiges. In der 300 €-Klasse bekommt man dann schon richtig schöne Sachen wie den Panasonic. Mit dem makita biste eigentlich auch gut bedient. AEG ist jetzt Milwaukee, guter Durchschnitt, preislich günstiger. Bei den anderen beiden großen Deutschen zahlste eigentlich nur den Namen. Hitachi ist auch noch eine gute Alternative. Und dann bleibt fast nur noch der BD-Müll ...
  2. Danke für Deine Antwort. Leider verstehe ich Deine ...

    Danke für Deine Antwort. Leider verstehe ich Deine E-Mail nicht so ganz. Bitte verzeihe mir.
    Du schreibst, dass ich ab 300 € ...
    Soviel wollte ich nicht anlegen :-)
    Dann schreibst Du, dass ich mit Makita auch gut bedient bin. Mit welcher denn noch?
    Also würdest Du Bosch nicht so wirklich empfehlen?
    mmmmmhhhhh, also doch Makita als einziges?
    Danke noch einmal für Deine Klarstellung :-)
  3. Ist zwar Werbung ...

    Ist zwar Werbung aber nicht für mich. Mit dem Teil bist Du als Profi-Heimwerker gut bedient.
  4. wenn das etwas für Profis ist, warum dann ...

    ... wenn das etwas für Profis ist, warum dann wenn das etwas für Profis ist, warum dann nicht für Dich?
  5. Nu haste mich falsch verstanden ...

    Nu haste mich falsch verstanden gemeint war, dass es keine Werbung für mich ist und ich deswegen den Link einstelle. Wie gesagt, wenn man die Dinger im Dauereinsatz hat, dann brauchst du eine andere Preisklasse. Da geht es denn bei den panasonic-Teilen los. Für Deinen Bedarf (ein Mal im Monat) reicht das obige Teil locker aus. Auch das vergleichbare makita-Teil ist als ausreichend anzusehen.
  6. Okay  -  die kannst Du empfehlen? Ich kenne die ...

    Okay  -  die kannst Du empfehlen? Ich kenne die Firma gar nicht.
    Was mir aber auffällt: NI-CD-Akkus, keine Li-Ionen Akkus.
    Ich selbst habe einen solchen Akkuschrauber Akkus. Was mich daran nervt:
    Wenn ich nach 1 Monat den Schrauber brauche, muss ich ihn jedesmal erst 6 Stunden aufladen. D.h. Ich muss am Abend vorher daran denken und aufladen, sonst kann ich nicht am nächsten Morgen früh loslegen. Geht gar nicht!
    Es müssen unbedint Li-Ionen-Akkus sein, die sich nicht nach der Zeit entladen.
  7. ich würde dann vielleicht

    noch folgendes in die waagschale werfen:

    auch keine Eigenwerbung ;-)

  8. bei mir waren bisher Geräte von Metabo, Bosch ...

    bei mir waren bisher Geräte von Metabo, Bosch und AEG im Einsatz. Voraussetzung immer 2Gänge, 2 Akkus und Schnellladegerät. Am liebsten arbeite ich mit dem Metabo PowerMaxx, klein handlich und kräftig, aber nicht sehr ausdauernd. Also mal in die Hand nehmen, Gewicht und Balance sind wichtig. Kaputt gehen bei mir immer nur die Akkus (haben halt nur eine begrenzte Zahl Ladezyklen), und die Ersatzakkus sind so teuer, dass man gleich eine komplette neue Maschine kaufen kann (sonst würde ich immer noch mit meiner ertsten schrauben). Für gelegentliche Anwendungen sind die neuen LiIo Geräte sicher empfehlenswert.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN