Kosten Direktverdampfer WP
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Kosten Direktverdampfer WP

Hallo,
ich kann mir vorstellen, das hier niemand ein Preis nennen kann, der auf dem cent genau stimmt. Aber ich benötige eine grobe Richtung.
Wir haben zwei Angebote vorliegen für eine DV WP mit Kollektoren. Sollen um die 15.000 € kosten ohne Erdarbeiten. Das kommt mir etwas sehr hoch vor.
Daten zum Haus:
3 Personenhaushalt, Haus ca. 130 m².
Danke schon mal!
  • Name:
  • Andrea
  1. total billig!

    jedenfalls für eine 30 kW-Anlage ..
  2. Nein

    30 kW ist doch eine Hammeranlage!
    • Name:
    • Andrea
  3. Und wie wäre es dann ...

    mal mit ein paar Infos!
    Unsere Glaskugeln sind gerade alle zum Kalibrieren weg.
  4. Na wie schade ...

    mit der Glaskugel!
    Wird wohl eine Anlage mit 6 kW.
    Was für Infos noch? Effizienzhaus 70 ohne Keller.
    Ich brauche nur ein Anhaltspunkt, keine genaue Berechnung. Wenn es ein Tausender mehr oder weniger wird ist ok.
    • Name:
    • Andrea
  5. Die Welt ist nicht so einfach, wie sie Bauherren gern hätten!

    Es ist doch immer das Gleiche! Die Leute haben Null Vorstellungen von der Komplexität der Materie und denken, so ein paar Stein aufeinander häufen kann ja nicht so schwierig sein. Wir leben aber in 2009 mit jeder Menge Wahlmöglichkeiten hinsichtlich Techniken und Materialien und nicht zuletzt jeder Menge sich außerdem noch in ständiger Entwicklung begriffenen Regelungen, Vorschriften und Fördertöpfen. Andrea, die Bitte, uns etwas genauer über ihren Fall zu informieren, ist wohl begründet und rechtfertigt nicht ihre kritische Antwort. Glauben sie es einfach und verlangen sie nicht eine Pi mal Daumen Aussage über einen Schwamm. Die kommt nämlich nicht.
  6. bäh ..

    6 kW?
    sicher sehr wirtschaftlich gerechnet .. für den Anbieter.
    ich finde es schlicht .. knapp.
    Brauchwasser mit der gleichen wp und den gleichen Kollektorkreisen?
    bei welchen medientemperaturen wird die Leistungszahl ermittelt?
    na, da würde ich aber (nicht nur, aber auch wegen dem Preis, hauptsächlich
    aber wegen der Anlagenauslegung) jemanden fragen, der richtig (!) Ahnung hat.
  7. hat sich wohl ...

    erledigt, da das Grundstück nicht passend ist und die Bohrung zu teuer!
    Also auf geht's zur Solaranlage!
    Trotzdem danke für die Mühe!
    • Name:
    • Andrea

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN