Kleine Risse im gesamten Putz
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Kleine Risse im gesamten Putz

hallo
wir haben riesen Probleme mit unserem Putz (von Bayosan ).
der Winter ist vorbei und überall fängt es an zu platzen und zu reisen.
wir haben im Putz überall kleine Risse und an den Fenstern haben sich schon blasen gebildet (Wasser dahinter gekommen und der Winter hat sein übriges getan ).
der putze war wohl schon mit einem Mitarbeiter der Firma da und die meinden das der Putz hätte gestrichen werden müssen. bloß wenn man weißen Putz möchte und der ist weiß muss man den doch nicht noch mal streichen!?
was kann ich nun machen?
  • hat nun der putze geschlampt?
  • ist der Putz der falsche oder gar Fehler haft?
  • brauche ich einen Gutachter und was kostet sowas?
  • wer muss die Kosten tragen?

ihr seht fragen über fragen über fragen und ich habe keine Ahnung.
bitte helft uns DANKE

  • Name:
  • Frank
  1. Die kleinen Krakelrisse

    können Sie "wohl" vernachlässigen. Das ist normal und hat was mit den Austrocknungsverhalten des Putzes zu tun.
    Die Schäden an den Fensterbänken ist eine andere Sache.
    Fensterbänke haben ein andere thermisches Dehnverhalten als der Putz und das Mauerwerk. Hier hätte ein Dichtband / Leiste eingesetzt werden müssen, damit hier der entstehende Riss nicht hinterläufig wird.
  2. kann nicht durch die Risse

    kann nichjt durch die Risse Wasser eindringen und dann den Putz ablösen?
    unser Nachbar hat den selben Putz und da sind keine Risse zu sehen.
    außerdem zieht bei uns immer die Feuchtigkeit von unten hoch. es besteht aber kein Kontakt mit dem Erdreich. es sind nur steine im sprizschutz.
    wo ran kann das liegen?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN