Hilfe bei stäke der Außendämmung
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Hilfe bei stäke der Außendämmung

Ich möchte mein Haus mit Vollwärmeschutzsystem dämmen.
Es ist bis jetzt mit Sauerkrautplatten 2,5 cm (Herkalith) Platten verkleidet und verputzt mit ca. 7 cm Luftschicht zwischen Hauswand und den Platten.
Meine Frage welche zusätzliche Dämmstärketäke würden sie mir für ein Vollwärmeschutzsystem empfehlen
vielen Dank
Michael klante
  1. verputzte Heraklith-Platten?

    also sind die verputzten Heraklith-Platten außen und keine Innendämmung?
    Dann muss dieser Behang erstmal demontiert werden werden und das WDVSAbk. ohne Luftschicht auf der Außenwand angebracht werden. Eine Luftschicht zwischen Außenwand und äußerer Fassade führt zur Wirkungslosigkeit jeder weiteren Dämmung. Sie benötigen zur Planung einen Fachplaner vor Ort, der gibt Ihnen auch die Dämmstärker vor, abhängig davon, welches Ziel Sie erreichen wollen. Aber unter 12 cm Dämmstoffdicke wird sich kaum was abspielen.
    Alternativ oder zusätzlich kann man vielleicht den Hohlraum mit Dämmstoff ausblasen, aber ob das sinnvoll und technisch möglich ist lässt sich nur vor Ort feststellen.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN