Terrassenverlängerung freihängend?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Terrassenverlängerung freihängend?

Ausgangspunkt ist eine Steinterrasse 6x2 m und 55 cm hoch. Diese möchte ich in nächster Zeit mit massaranduba Holz beplanken. Wie sie von den maßen schon erkennen ist die Fläche für eine gemütliche Sitzgruppe sehr eng, deshalb möchte ich sie auf 3 m erweitern. Jetzt habe ich bei einigen Nachbarn gesehen dass die einfach 9-10 cm Holzstaffeln als unterkunstruktion verwenden und diesen 1 m frei hängen lassen. Was ist von so einer Konstruktion zu halten? Als Alternative hätte ich 45x75 Holzstaffeln ebenfalls masseranduba als unterkunstruktion verwenden und dann bei dem Meter Überstand dies spitzen eisenpfähle (weiß jetzt nicht wie man die nennt) in die Erde gehauen, 90er staffeln rein und darauf die Unterkonstruktion stützen. Obwohl ich jetzt schon weiß dass es Probleme geben könnte da nach ca. 30 cm Erdreich jede Menge Schotter und steine kommen.
Vielen Dank im Voraus!
  • Name:
  • Johannes Goy

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN