Australischer Baugutachter sucht Möglichkeiten in Deutschland
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung

Australischer Baugutachter sucht Möglichkeiten in Deutschland

Hallo, mein Name ist Robert Hicks, ich bin australischer Staatsbürger und lebe mit meiner deutschen Frau momentan in der Nähe von Melbourne. Aus persönlichen Gründen würden wir gerne wieder nach Deutschland zurückgehen und in diesem Zusammenhang würden mich meine beruflichen Aussichten in Deutschland interessieren.
Ich bin hier in Australien eingetragener Baugutachter (Building Surveyor) und habe mich in diesem Zusammenhang schon mit dem Bundesfachverband für das Sachverständigen- und Gutachterwesen (Sachverständigenwesen, Gutachterwesen) in Verbindung gesetzt. Der Verband hat mir zugesichert, dass ich in Deutschland als Baugutachter arbeiten kann unter der Voraussetzung, dass ich die erforderlichen Prüfungen ablege. Außerdem wird mein Studium als Zulassung zu dem Seminar mit den anschließenden Prüfungen anerkannt.
Ich würde ich jetzt nur noch gerne wissen, inwieweit und auf welcher Ebene mein Studium alleine in Deutschland anerkannt wird  -  ich habe in Australien ein Diploma of Building Surveying erhalten  -  ob es dafür ein offizielles Dokument gibt und ob ich damit noch andere Berufsmöglichkeiten hätte.
Für Hilfestellungen aller Art, auch Hinweise, wo meine Frage beantwortet werden könnte, wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Hicks
  • Name:
  • Robert Hicks
  1. Herr Hicks,

    Foto von Dipl.-Ing. Jürgen Weber

    wir sind an Fachleuten immer interessiert, da wir trotz der 6 Sachverständigen die an uns gestellten Aufgaben kaum bewältigen können. Unser Büro arbeitet in ganz Deutschland und im spanisch sprechenden Raum. Falls Sie an einem Kontakt interessiert sind, so schreiben Sie einfach uns an. Natürlich benötigen wir entsprechende Informationen über Ihr Gebiet der erhöhten Sachkunde (Buaphysik, Konstruktion usw.) und die ausgewiesene Berufserfahrung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN