Zur Abwechslung: "Das Nullstabspiel"  -  für alle Bauingenieure, Architekten und "Möchtegern-Statiker"
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung

Zur Abwechslung: "Das Nullstabspiel"  -  für alle Bauingenieure, Architekten und "Möchtegern-Statiker"

Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

Nachfolgend setzte ich den Link auf die Flash-Version. Sollten Sie noch nicht wissen, was man unter Nullstäben versteht, dann empfehle ich beim 2. Link zu beginnen  -  viel Spaß!
  • Name:
  • GP
  1. Nachtrag: Bitte genau zielen.

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Beim Klicken auf die Stäbe müssen Sie genau zielen  -  das muss noch verbessert werden.
    • Name:
    • GP
  2. Gut gemacht Herr Prof.

    Die Profis können Sie damit aber nicht erschrecken:-)
    Trotzdem ein Lob an Sie und Ihre Studenten.
    Man kann sich die Kraftzerlegung am Knoten sehr gut vorstellen.
    Neue Methoden der Statik für die "New Gegeration".
    PS. Bei uns damals war alles sehr grau.
    Gruß Jupp
  3. Geständnis

    Bei mir hat auch 2* geballert :-)
    Schönen Gruß Jupp
  4. Wer erschrickt schon vor Nullstäben :-)

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ich glaube, an diesem Beispiel kann man sehen, wie Lernsysteme (mit Knalleffekt) auch im Bereich der Bauingenieur- / Architekt-Ausbildung sinnvoll eingesetzt werden können.
    Im kommenden Semester mache ich einen Test, um zu prüfen, ob die Frontalvorlesung oder dieses Lernsysteme besser angenommen wird und natürlich auch, wie nachhaltig das Gelernte aufgenommen wurde.
    • Name:
    • GP
  5. Mal sehen, wie oft es JDB ballert :-)

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Und bei unseren Architekten erst :-)) )
    Bitte liebe Architekten, nehmt mir das jetzt nicht übel  -  ich treffe mich mit euch auch im XXX-Forum.
    • Name:
    • GP
  6. "2* geballert" bedeutet ja nicht,

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    dass alle Nullstäbe gefunden wurden  -  wer nicht klickt, macht keinen Fehler, findet aber auch keine Nullstäbe.
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN