Suche Weiterbildung
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung

Suche Weiterbildung

Hallo wer kann mir sagen ob es auch einen Fernlehrgang zum Baugutachter gibt und wo so einer angeboten wird
  • Name:
  • Uwe
  1. unter BAU.DE

    und föllich gratis
  2. wo er recht hat, hat er recht ...

    Foto von Martin Malangeri

    Weiterbildungen gibt es ohne Ende, Fernlehrgänge ist da schon was anderes. Persönlich würde ich von einem Fernstudium abraten, weil man da immer nur im eigenen Saft schmort und kaum Austausch mit Kommolitonen (oder wie das auch immer geschrieben wird) stattfindet. Außerdem ist wäre mir wichtig, welchen Ruf der Anbieter genießt und mit welchen Dozenten gearbeitet wird. Ich fahre seit einem Jahr einmal pro Monat nach Dresden und muss sagen, ich genieße die fachlichen Gespräche, den Austausch auf Gebieten in denen man sich nicht so auskennt und den baulichen Smalltalk. Aber telefoniere mal mit den Leuten von der u.g. Adresse, vielleicht haben die auch Fernlehrgänge im Programm. In Sachen Holzschutz haben sie auf jeden Fall gute bis sehr gute Dozenten.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN