Natürliche Dämmstoffe von WLG 025 bis 040?
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen

Natürliche Dämmstoffe von WLG 025 bis 040?

Hallo, liebes Forum!
Bei der Dämmung meines Hauses möchte ich KfW-Fördermittel nutzen, und zwar das CO2-Gebäudesanierungsprogramm des Maßnahmenpaketes Nr. 2. Für die Wärmedämmung des Daches sowie der Kellerdecke möchte ich aber möglichst wenig Raum verbrauchen, da die Hütte aus dem Jahre 1912 eh schon klein ist, trotzdem aber "biologisch" dämmen. Nach den KfW-Richtlinien kommen daher nur Dämmstoffe der Wärmeleitfähigkeitsgruppen 025,030, 035 oder 040 in Frage, d.h. für die Kellerdecke zwischen 5 und 8 cm, für das Dach zwischen 9 und 14 cm Dicke.
Gibt es für diese Gruppen überhaupt "biologisch-natürliche" Produkte? Die natürlichen Dämmstoffe wie z.B. Schilfrohrmatten scheinen diese Werte nicht aufzubringen bzw. nur unter ernormen Dickenzuwachs ...
Vorab 1000 für hilfreiche Antworten,
  1. Doppelte Frage

    Frage wurde auch unter Dach/2129 gestellt.
    • Name:
    • Herr Seb-228-Hei

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN