"Öko"Dampfbremse
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen

"Öko"Dampfbremse

Wer kann mir Anbieter von "Öko"Dampfbremsen (ohne Kunststoffgewebeeinlagen bzw. Kunststoffbeschichtungen) nennen. Wer kennt Anbieter von Windpapieren auf Zellulosebasis (u.U. gewachst). Danke
  • Name:
  • Erich Haag
  1. Meine Empfehlung: Pro Clima DB plus

    Hallo Herr Haag,
    meine Empfehlung wäre die Pro Clima dBAbk. plus.
    Pro Clima ist in Deutschland führend und wird im ökologischen Bereich auch von den Hanf- bzw. Flachsherstellern wie ThermoHanf, emfa oder Heraflex als Dampfbremsbahn empfohlen.
    Hier ein Link zur Produkthomepage

    Die Pro Clima DB plus ist nicht bei allen Baustoffachhändler erhältich. Wenn Sie sich für die Bahn interessieren, würde ich mich über einen Kauf in meinem Shop freuen.
    Walter

  2. noch besser ...

    hier die noch bessere Version:
    "intello" auch von pro clima!
    großes Entfeuchtungspotential falls feuchtes Holz eingebaut wurde oder Baufeuchte in den dämmraum kam ...
    Unterlagen sin dsuper aufgemacht!
    mw

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN