Kosten pro m²2 Baubiologisch
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen

Kosten pro m²2 Baubiologisch

Hallo,
kann man ca. sagen, um wieviel das Baubiologische bauen teuer ist als beim herkömmlichen? Welcher Preis pro m²2 ist realistisch?
Gruß Uli
  • Name:
  • Uli
  1. klar,

    das baubiologische Bauen ist teurer als das herkömmliche Bauen, aber wiederum günstiger als das vollbiologische Bauen. Wobei ich beim "herkömmlichen" Bauen auch immer an das "Herkömmliche" Waschmittel aus der Werbung denken muss. Das ist auch immer schlechter als das beworbene Produkt, wobei ich noch nie in einen Supermarkt "herkömmliches" Waschmittel gesehen, geschweige denn gekauft habe.
    Nun zurück zu Ihrem m² Preis. In der herkömmlichen Bauweise kommen sie, jen nach Ausstattung, Ausführung etc. auf eine Schwankungsbreite von ... zig Prozent / m² Ausgehend von welcher Basis wollen Sie denn den Aufpreis wissen?
    Nutzen Sie doch mal die Suchfunktion und lesen Sie die .. zig Beiträge (teils sehr amüsant) zum Thema Bauen und pauschale Kostenaussage
    • Name:
    • Herr AndWün
  2. na und ich ...

    na und ich hätte gewettet das diese Frage ein Fake war!
    Offensischtlich nicht, denn es geht weiter:
    • Name:
    • Herr AndWün
  3. Biologisch ist oft gar nicht teurer!

    Ich steck gerade mitten im Bau eines "ziemlich" biologischen Hauses. Meiner Ansicht sind einige Positionen wie geschirmte Kabel eindeutig wesentlich teurer. Anderswo lassen sich ökologische Baustoffe sehr gut selbst verarbeiten wie Trockenestrich und Holzböden. Da investiert man "nur" Arbeitszeit und nicht zwingend Geld!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN