keine raumseitige Dampfbremse bei Gründach nötig?
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen

keine raumseitige Dampfbremse bei Gründach nötig?

Hallo, gibt es hier jemanden, der einen Tipp zu diesem Dachaufbau geben kann?
danke
  • Name:
  • f.
  1. das gibt einen dicken festen Bauschaden!

    ja super,
    das Detail geistert wohl im Internet rum und alle "Geiz-ist-geil" leutchen sind dafür noch dankbar ... wenn sie wenigstens hier nachfragen, ist's gut, denn man kann sie nur davor warnen!
    bitte nicht falsch verstehen, aber wenn so viel Unwissen in die Welt verteilt wird ist's schlecht bestellt um das bauen!
    also, wenn jemand sich mit Bauphysik, mit dampfdiffussion und den einschlägigen DINAbk.'s beschäftigt, so wird er niemals eine Osb als äußere Schicht einsetzen und innen auf eine Dampfbremse verzichten ...
    somit: bau vom Fachmann planen und ausführen lassen, denn er (Architekt) muss das wissen oder notfalls eine bauphysikalische Berechnung machen ...
    wie eine Holzbaufirme auf so ein Detail kommt ist mir fremd!
    mw
  2. guck :-)

    mir ist nichts fremd ;-)
    als wenn "holzbaufirma" (oder "Architekt" oder Ingenieur" oder .. oder)
    ein 100 %-garantierte-Qualität-Siegel wäre..
  3. wer kontrolliert eigentlich Baufirmen?

    Kann man Firmen, die offensichtlich konstruktiv nicht richtig bauen, stoppen lassen? Bauaufsicht, Landratsamt ...? gibt es denn überhaupt keine Kontrolle? es werden möglicherweise noch mehr Familien ins Unglück gestürzt. Kann ein Bauunternehmer, der in einer GmbH firmiert hat und sich möglicherweise bewusst über Dinnormen und bauphysikalische Gegebenheiten hinwegsetzt, weil er meint, dass es sich nur um formale "Fehler" handelt über die GmbH hinaus persönlich belangt werden?
    • Name:
    • f.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN