Wer hat Erfahrung mit DACHFARBE
BAU-Forum: Dach

Wer hat Erfahrung mit DACHFARBE

Hallo!
Unser Familienhaus ist Baujahr 73.
Wir planen den Dachboden auszubauen, wollen aber vorher das
Dach umdecken, da die Unterspannbahn sich aufgelöst hat und es bei Sturm Regen bzw. Schnee ins Rollisol bläst.
Unsere Dachziegel BMI BRAAS Frankfurter Pfanne schwarz sind bemost aber ansonsten in gutem Zustand.
Wir wollen das Dach abdecken, komplett zubrettern, Latten und mit den alten Ziegeln wieder eindecken.
Ganz nebenbei werden auch noch die Dachfenster und die Solarkollektoren eingebaut.
Da die schwarzen Ziegel inzwischen ziemlich scheckig geworden sind möchte ich diese streichen.
Meine Vorgehensweise wäre:
  • Bestehendes Dach mit Hochdruckreiniger abstrahlen.
  • Abdecken

...

  • Latten
  • Dach neu decken
  • Dach streichen / spritzen

Wer hat Erfahrungen beim Streichen / Spritzen von Dächern gemacht?
. und könnte Empfehlungen für Farbe, evtl. Airless Spritzen,
usw.
geben?
Vielen Dank
Mathias

  • Name:
  • Mathias
  1. http://www.billig.de?

    Das soll wohl also eine klassische Dachbeschichtung werden ...
    Generell wird Ihnen (und ich auch) jeder davon abraten ... außer der Beschichter selbst.
    Die Suchfunktion hat zum Thema Dachbeschichtung diverses parat ... Unten gibt es auch einen Link dazu ...
    Aber warum eigentlich so aufwendig mit geschaltem Unterdach? Hat Ihr Dach eine so geringe Dachneigung?
    Es wäre bestimmt interessant auszurechnen, wieviel Sie sparen, wenn Sie:
    • Dachschalung weglassen und eine normale Unterdeckbahn benutzen (ein Bahn müsste ja sowieso auch auf die Schalung ... ebenso die Konterlatten)
    • die Zeit gegenrechnen, alle Pfannen saubermachen, heil (!) runter und wieder hochzuschleppen
    • keine Farbe kaufen, die eh nach ein paar Jahren wieder abfällt.

    Wenn man da von dem Erspartem nicht glatt neue Dachsteine kaufen könnte ... :-)
    Gruß,

  2. mal zur Info

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    möchte ich eine E-Mail, an mich gerichtet, einstellen. Den Extrkt müssen Sie sich dann zwischen dem Artikel der Arge Ziegeldach und der E-Mail selber herausziehen :)
    Anfang:
    Ab sofort werden auch keine Hauswände mehr gestrichen, sondern eine Maurerkolonne bestellt die den Putz abstemmt und neuen aufträgt. Farbe hält ja nach Ihren Angaben nicht. Nur seltsam das Fa. BMI BRAAS und auch andere Pfannehersteller die gleichen Farben wie wir Dachbeschichter verwenden und auch verkaufen. Sie wollen mir doch nicht erzählen das Firmen wie Caparol, Dyckerhoff, oder Huppers Mist verkaufen. Sie sind wie alle Dachdecker (Früher waren das auch mal die Fliesenleger bevor die
    großen Baumärkte kamen) nur empört das Ihnen die Arbeit weggenommen wird. In meinen Augen sind Sie ein großes Arschl ... das seine Felle wegschwimmen sieht. Zum Glück gibt es auch Dachdecker mit denen ich sehr gerne zusammenarbeitere und genug Dachdecker die mittlerweile mit großem Erfolg selber Dachbeschichtungen anbieten. Also halten Sie den Ball mal
    recht tief und Ihre dumme Schnautze.
    Fa. XYZ Dachtechnik mit seinen 30 Mitarbeitern
    Ende
    Ich weiß zwar nicht, wo nun wieder meine Felle wegschwimmen, aber wenn die es meinen ...
    MfG
    Stefan Ibold
  3. Mann, Mann, Mann, ...

    Mann, Mann, Mann, nicht nur Leute übers Ohr hauen, sondern auch noch dreist andere beschimpfen..
    Hab glatt ein schlechtes Gewissen, dass ich Ihre www-Seite schon zweimal als Zusatzlink benutzt habe, Herr Ibold ...
    Gruß,
  4. joo, machen sie ...

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    ... nichts draus :) )
    Eine andere E-Mail besagt, dass wir somit die FÄlle auf uns zuschwimmen sehen können. Und wir Recht der MB da hat.
    By the way, wir sollten mal direkt kontakten.
    Grüße
    Stefan Ibold

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN