Welches Trapezblech auf bestehendes Carportdach?
BAU-Forum: Dach

Welches Trapezblech auf bestehendes Carportdach?

Hallo,

wir haben einen Carport ca. 6,5 x 6 m, derzeit mit 18 mm OSBAbk. Platten gedeckt, darauf Teerpappe kalt verklebt. War eine Notlösung und ist immer wieder undicht. Die Neigung ist sehr gering, da steht das Wasser sehr lange und läuft durch die kleinsten Löcher. Wir wollen nun ein Dach aus Trapezblech aufbauen. Meine Idee wäre, das bisherige Dach bestehen zu lassen, eine Kreuzlattung draufzuschrauben und dann das Trapezblech. (Ein paar OSB Platten am Rand sind vergammelt, die würde ich austauschen, ansonsten sind die Platten OK).

Meine Fragen:

  • reicht es, wenn ich die Teerpappe noch mal etwas ausbessere, um das Schwitzwasser abzufangen? Oder kommt da soviel, dass die OSB Platten auf Dauer genauso vergammeln?
  • wie stark muss das Blech sein?

Vielen Dank,

  • Name:
  • Stefan
  1. Die Blechstärke ist abhängig von dem ...

    Foto von wiki

    Die Blechstärke ist abhängig von dem Auflageabstand. Da müsste man sich mit einem Händler kurzschließen.

    Bzgl. Schwitzwasser würde ich sagen, dass nicht viel entstehen kann. Das Luftvolumen zwischen Unterbau und den Trapezblechen ist so gering, dass hier wohl nicht viel anfallen wird.

    Liebe Grüße

    Jens


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN