Dachplane nach Dachstuhlwechsel noch verwendbar?
BAU-Forum: Dach

Dachplane nach Dachstuhlwechsel noch verwendbar?

Hallo , ich habe letztens einen Bericht unter " falscher Dachstuhl " eingestellt.

Der Dachstuhl war ja falsch bzw. die Dachgaube zu klein, nun wird die Dachgaube geändert. Zum Nachbarn (Doppelhaushälfte ) bleibt sie so wie sie ist und zur anderen Seite wird sie verbreitert.

Jetzt habe ich etwas Bedenken, dass da Stückelarbeit betrieben wird die evtl. Auswirkung auf die Statik haben könnte.

Zudem hatte der Dachdecker ja auch schon die Dachplane befestigt. Die Dachplane muss ja nun auch ab. Kann man diese danach noch mal benutzen. Ich befürchte das der Dachstuhlbauer natürlich seinen Kostenaufwand (Dachdecker, Klinker usw.) so gering wie möglich halten will und uns dann erzählt das man die Dachplane noch mal verwenden kann.

MfG

B. A.

  1. Dachplane

    Foto von wiki

    die Dachplane hat natürlich in der statischen Berechnung eine gewisse Berechtigung und dient zur Aussteifung der Dachsparren, darum unbedingt den Dachdecker fragen welche Berechnungen zur Grundlage genommen wurden
  2. @wiki: Solche Antworten

    helfen dem Fragesteller ungemein weiter, da dieser garantiert keinen Sarkasmus hier heraus lesen kann! Die Folie sollte erneuert werden, da hier bereits Löcher durch die Tackerklammern vorhanden sind. Falls diese aber genau auf dem Sparren liegen sollten, können diese dann aber auch abgeklebt werden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN