Dach säubern
BAU-Forum: Dach

Dach säubern

Ich habe ein altes Haus Baujahr 1949 (Hochtaunus/Hessen) und das Dach ist Moos bewachsen. Ursprünglich dachte ich ja ich mache das mit einem Hochdruckreiniger sauber  -  aber scheinbar ist das keine gute Idee :-( daher meine Frage wie macht man den Dreck weg?
  • Name:
  • Susanne
  1. mit einem

    Foto von wiki

    Hochdruckreiniger
  2. beim meinem Nachbarn ...

    beim meinem Nachbarn hat das die Dachdeckerfirma mechanisch mit breitem Spachtel und handfeger (ein Arbeiter ca. zwei nachmittage) erledigt.

    mühsehlig, jedoch nicht so eine "schweinerei" wie mit dem Hochdruckreiniger

    Gruß th. groß

  3. Mit einem Hochdruckreiniger

    am besten von unten nach oben (Ironiemodus Aus)! Vielleicht sollte man erstmal nachfragen was für eine Eindeckung oder gar Abdichtung vorhanden ist bevor man rät mit einem HD-Reiniger gegen die Ziegel zu blasen, oder mit der Spachtel das evtl. marode Flachdach zu bearbeiten.
  4. ich finde Moos auf Dächern schön,

    aber bei mir wird es immer vom Schnee mit runter gerissen, ich stopfe es dann in Ritzen im Weg. Dadurch wächst da dann kein Unkraut mehr.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN