Gerätehaus mit Bretterdach mit Bitumenwellplatte decken ...
BAU-Forum: Dach

Gerätehaus mit Bretterdach mit Bitumenwellplatte decken ...

Hallo. Unser zukünftiges Gerätehaus hat serienmäßig ein Bretterdach, auf das eine erste Schicht Dachpappe aufgenagelt werden soll. Darauf wollen wir dann Bitumenwellplatten aufbringen. Nun bin ich sehr verunsichert, weil ich im Netz nirgendwo Hinweise auf diese Art der Konstruktion finde, immer nur was mit Unterspannbahn ... Brauche ich die auch bei dem Bretterdach (wenn ja, in welcher Schicht des Aufbaus) und kann ich die Wellplatten direkt auf die Bretter/Dachpappe nageln oder muss auf die Pappe erst noch eine querliegende Schicht Latten wegen der Unterlüftung? Wenn ja, wie stark und mit welchem Abstand müssten diese Latten sein? Die Dachneigung beträgt 12 °, die Fläche ca. 7,5 m², Pultdach ... Flachlandlage.

Danke.

Gruß

  • Name:
  • hoosie
  1. besser

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,

    m.M.n. wäre hier die besser e Wahl, wenn Sie stattder bitumenwellplatten eine normale Abdichtung mit einer Polymerbitumenschweißbahn, beschiefert, aufbringen würden. Ist langlebiger und mindestens genauso aufwändig wir die Wellplatten, aber effizienter.

    MfG

    Stefan Ibold


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN