Mauerabdeckung Aluminium
BAU-Forum: Dach

Mauerabdeckung Aluminium

Guten Tag, ich möchte die Mauerkrone einer Betonmauer mit verzinktem Geländer (aufgeschraubt) abdecken. Die Länge des benötigten Alubleches ist 4,17 m Da ich die Länge nicht transportieren kann, habe ich an zwei Teilstücke a ca. 2,10 m gedacht. wie werden diese sinnvollerweise verbunden? Halteblech darunter und verkleben?

Oder sollten zwei Teile doch vermieden werden?

Das Geländer soll wieder mit insgesamt 4x 2schrauben auf die Mauerkrone und dann auch auf das Abdeckblech geschraubt werden. Was soll da untergelegt werden bzw. Wie soll zwischen Alublech und Beton gedämmt werden? Ist die Stärke 0,7 mm für diesen Zweck ausreichend?

Mit freundlichem Gruß W. Heger

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Wilfried Heger
  1. Moin

    Foto von Thorsten Bulka

    Moin, Wärmeausdehnung beachten ... Keine Ahnung, was sie für Sonneneinstrahlung bekommen, aber warum nur, sieht man auf oder an Dächern oder so, nur schmalere Streifen?

    Oder Lieber Aluminium? ist aber noch schlimmer dabei, wird aber nicht so angegriffen (Rost) Schrauben Löcher usw ...

    • Name:
    • TB
  2. @TB: Er möchte ja Aluminium! Mauerabdeckung aus ...

    @TBAbk.: Er möchte ja Aluminium! Mauerabdeckung aus @TB: Er möchte ja Aluminium!

    Mauerabdeckung aus Aluminium ist i.O. die dicke allerdings sollte je nach Zuschnitt mind. 1,5 m. betragen. Stoßverbinger gibt es passend dazu. Bei A.l.u.r.a.l. findet man alles was man braucht.

    Die schlechteste Variante die es gibt, ist das Geländer durch die Abdeckung zu schrauben. Gibt meistens Ärger wegen Undichtigkeiten. Die Dämmstärke und ob welche drunter muss, kann so niemand sagen. Normalerweise aber nicht.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN