Meinungen zur Dachdeckerleistung
BAU-Forum: Dach

Meinungen zur Dachdeckerleistung

Hallo, ich habe mir schon diverse Beitraäge in diesem klasse Forum durchgelesen, aber keine adäquate Antwort auf meine spezielle Frage gefunden. Ich habe einem Dachdeckerbetrieb die Abdichtung meiner unterkellerten Terrasse in Auftrag gegeben. Wenn alles fertig ist sprechen wir von einem Umkehrdach mit 60 mm Roofmates auf der Abdichtung mit Filtervlies und einer 30 mm Splittschüttung und 42 mm Terrassenplatten.

Ich würde gerne wissen ob die Ausführung bis jetzt der Richtigkeit entspricht. Ich persönlich halte es für keine gute Arbeit bis jetzt.

Zum Auftrag: Alte Dachrinne und alte Traufbleche entfernen, neue Dachrinne, neue Traufbleche auf vorhandener alter Abdichtung einbauen. Anschließend Traufe mit Streifen G200 S4 abdichten und als Oberlage PYE PV200 S5 vollflächig aufschweißen. Ganz am Ende gibt es noch 140 mm Kiesfangleisten. Dazu wurde die alte Abdichtung am Rand mit der Flex aufgetrennt, die alten Traufbleche, die alten Rinneisen (welche in die Betondecke geschraubt waren) und die alte Dachrinne entfernt.

Nun wurde in die demontierte und offen geflexte Stelle eine kleine Dachrandbohle eingesetzt. Dort wurden die neuen Rinneisen und die neuen Traufbleche drauf befestigt. Danach ein Streifen G200 darüber gezogen. Was ich nun nicht verstehe, warum wurde vorher die "offene Stelle", welche aufgeflext wurde nicht einmal irgendwie versiegelt? Sollte das Holz nicht irgendwie imprägniert sein? Und wieso wurden die Rinneisen nicht tiefer in das Holz gesetzt? Ich habe nämlich zurzeit eine Kante wo das Wasser natürlich vor stehen bleibt. Bis jetzt fehlt noch die Oberlage und die Abdichtung der Holzpfosten des Vordachs und der Übergang zur Nachbarterrasse (Doppelhaus). Ich werde mal ein zwei Bilder anhängen wo man das ganze mal sehen kann. Mich interessiert mal eine andere Meinung zu der bis jetzt ausgeführten Arbeit. Mir gefällt das nämlich überhaupt nicht ...

MfG

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Meinungen zur Dachdeckerleistung" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Meinungen zur Dachdeckerleistung" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Meinungen zur Dachdeckerleistung" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Meinungen zur Dachdeckerleistung" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Bluemel
  1. Zu der Ausführung mögen sich die ausgewiesenen

    Foto von wiki

    Fachleute dieser Plattform äußern.

    Bitte folgen Sie jedoch dem Link

    Ab Seite 70, die unterste Darstellung, finden Sie Ausführungsbeispiele.

  2. Ahoj, 30 mm Splittbett sind wohl zu wenig ...

    Foto von Thorsten Bulka

    Es sollten 5 cm sein, um die Wassermenge ablaufen zu lassen, wenn der Weg weit ist, und wenig Gefälle ... noch mehr! Google sie mal ... Rest macht Stephan ...
    • Name:
    • TB
  3. baustop und ...

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,

    ... sich einen öbuvAbk. SV holen. Das sieht nicht gut aus. Offenbar eine unzureichende Verklebung der Bahnen untereinander (Blasen); Hohlstellen zwischen den Holzbohlen und der Abdichtung, etc..

    Grüße

    Stefan Ibold

  4. Wenden Sie sich zunächst vertrauensvoll

    Foto von wiki

    an den "Ausführenden".

    Tragen Sie Ihre Bedenken vor, möglicherweise ist der ja einsichtig.

    In diesem Fall gewähren Sie ihm eine angemessene Frist zu den Nachbesserungen, somit könnte beiden Seiten geholfen sein.

  5. Was konnten Sie erreichen?

    Foto von wiki

    Wie sind Sie weiter vorgegangen?

    Es wäre nett wenn Sie uns auf dem "Laufenden" halten könnten.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN