Folie oder Bitumen bei Neubau mit Pultdach 4 °
BAU-Forum: Dach

Folie oder Bitumen bei Neubau mit Pultdach 4 °

Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen derzeit den Neubau eines EFHs mit einem Pultdach (DNAbk. 4 °). Der von uns favorisierte Bauträger plant den Einsatz von PVC Folie (Trocal SGK Folie 1,5 mm).

Nun habe ich mich in der letzten Zeit viel mit den unterschiedlichen Möglichkeiten der Abdichtung eines solch flach geneigten Pultdachs beschäftigt, aber eigentlich bin ich keinen Schritt weiter als vorher: Manchmal wird PVC-Folie gelobt und Bitumen sehr negativ gesehen (z.B.

). An vielen anderen Stellen wird PVC-Folie als wenig haltbar und schwer zu reparieren dargestellt und (Polymer-) Bitumen deutlich favorisiert. Zwar wird die Haltbarkeit nicht immer besser dargestellt, aber zumindest die Reparierbarkeit ("einfach eine Bahn drüberflammen") positiv gesehen.

Für eine unabhängige Einschätzung eines Experten wäre ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße

  • Name:
  • Hendrik

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN