Ist Bleischürze an Edelstahlschornstein richtig ausgeführt?
BAU-Forum: Dach

Ist Bleischürze an Edelstahlschornstein richtig ausgeführt?

Bei unserem Neubau wurde von einer Fachfirma der Edelstahlschornstein eingebaut. Die Lage des Schornsteins ließ keinen Spielraum, deswegen mussten nach Aussage des Architekten die Ziegel geschnitten werden. Links auf dem Foto ist eine Gaube. Nach rechts konnte der Schornstein auch nicht gerutscht werden, da hätte es im Erdgeschoss nicht gepasst. Für mich als Laie sieht es sehr stümperhaft aus aber es ist für mich schwer konkrete Fehler zu benennen. Ich wäre für Hinweise sehr dankbar! Hätte nicht die Bleischürze an beiden Seiten über den Ziegel gehört?

Der Architekt hat die Arbeit in dieser Form abgenommen. Der Schornsteinfeger auch.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Ist Bleischürze an Edelstahlschornstein richtig ausgeführt?" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Marcus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN