Luftzug durch Deckenspots
BAU-Forum: Dach

Luftzug durch Deckenspots

Hallo! Ich hoffe hier bin ich richtig mit meiner Frage. Wir haben vor einem Jahr ein Reihenmittelhaus gekauft Baujahr 1989. Nun haben wir es quasi komplett saniert bzw. sind auch noch dabei. Unsere Decken waren vorher mit dunkler Holzvertäfelung verkleidet und weil uns dies nicht gefiel haben wir die Decken mit Rigips verkleidet, sodass wir nun eine schöne weiße Decke haben. Leider zieht es nun durch die eingebauten LED Spots (GU10). Die Decken eigentliche Decke ist eine "Kaiserdecke". Kann es einfach nur sein, dass die kalte Luft in der Zwischendecke also zwischen Kaiserdecke und abgehängter Decke sich einfach nicht durch die Rigipsdecke erwärmt und somit diese einfach nach unten durch die Löcher der Spots strömt? Ich kann mir nicht vorstellen das irgendwelche Undichtigkeiten zwischen Außenwand und Zwischendecke sind. ach so! es handelt sich um das Erdgeschoss (Küche und Wohnzimmer).
  • Name:
  • Marcus sucht Hilfe
  1. glaube ich eher weniger

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,

    da wird kalte Luft nachströmen. Ich vermute mal, dass das OGAbk. ausgebaut und normal beheizt ist. Sind Sie sicher, dass dort keine Verbindung zur Außenluft besteht? Evtl. hilft ein Überdrucktest mit Theaternebel, um Leckagen zu orten.

    MfG

    Stefan Ibold

  2. Vielen Dank für die Antwort! ja das ...

    Vielen Dank für die Antwort! ja das Vielen Dank für die Antwort! ja das erste Geschoss ist bereits ausgebaut und wird auch beheizt. Nur das Zweite Geschoss (Dachgeschoss) ist noch nicht ausgebaut. Wird aber in nächster Zeit gemacht. Das zum Beispiel Luft durch den Rollladenkasten der nach oben und unten geöffnet war kann auch nicht, da der wieder vernünftig geschlossen wurde (Luftdicht).

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN